VERANSTALTUNGEN (ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT)

________________________________________

BALANCE IM INNEREN TEAM
Vortrag

Das Bewusste Ich im Dialog
mit geliebten und ungeliebten Persönlichkeitsteilen

Mit dem von Hal und Sidra Stone entwickelten Voice Dialogue werden uns Persönlichkeitsanteile, die uns im Weg zu stehen scheinen, bewusst. Im Gespräch dürfen sie sagen, was ihnen „stinkt“ und was ihnen wichtig ist. Sie brauchen nicht mehr „im Untergrund“ zu wirken, sondern kooperieren mit dem Bewussten Ich. Ein Beispiel:

Tom leitet den EDV-Bereich seiner Firma; alle kommen mit ihren Fragen zu ihm – sogar mittags in der Kantine. Meist antwortet Tom sofort oder geht gleich nach dem Mittagessen in die betreffende Abteilung und kümmert sich selbst um eine Lösung. Toms Coaching-Anliegen: Statt wie automatisch „stets zu Diensten“ zu sein, möchte er eine bewusste Wahl treffen können. Viel hat Toms innerer „Lösungssucher“ zu seinem Erfolg im Leben beigetragen. Das würdigen wir im Voice Dialogue zuerst. Dann hören wir den „Grenzensetzer“; er sorgt dafür, dass Tom auch einmal klar „Nein“ sagt. In weiteren Sitzungen treffen wir Toms „Gelassenen“, den „Versorger“ und den „Perfektionisten“. Bald wird Tom die Vielfalt seiner inneren Stimmen auch im Alltag bewusst anhören, bevor er Entscheidungen trifft.

Termine:
Termine 2010 bitte erfragen

_______________________________________

WEITER

VERANSTALTUNGEN (ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT)